Skip to main content

Ich bin Daniela Steinrücke

Yoga Wesel - Daniela Steinrücke

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich im Jahr 2010 den Weg zum Yoga gefunden. In einer Arbeitswelt ohne Rast und Ruh zeigte mein Körper mir meine körperliche und geistige Grenze auf. Ich räumte mein Arbeitsleben auf und begann im Jahr 2013 eine Ausbildung zum Yogalehrer 500h (Schwerpunkt Gesundheitsförderung) an der Tripada® Akademie für Gesundheit und Yoga in Wuppertal, die ich im Jahr 2015 abschloss. Nach dem Motto wer rastet der rostet begann ich im Oktober 2022 meine Ausbildung zur Bewegungsfachkraft in der Prävention die die ich im Oktober 2023 abgeschlossen habe und nun auch Kurse im Bereich Bewegungsgewohnheiten 1 anbieten kann.

Für mich ist das Ziel in der Yogapraxis nicht die perfekte Haltung, sondern das Gefühl, das beim Yoga entsteht. Ein Gefühl sich über die Bewegung und den Atem wahrzunehmen, die eigenen Grenzen zu erfahren und daran zu wachsen. Nichts passiert von heute auf morgen, es ist ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung. Ich unterrichte Yoga mit Spaß, Freude an Bewegung und möchte jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin eine schöne Yogazeit bereiten, nach der man sich entspannt, stark und gefordert fühlt.

Egal ob du Anfänger bist oder ob du schon Yoga praktizierst – Jeder ist in meinen Yogakursen herzlich willkommen.

Mein Werdegang

  • 2010: Power Plate Trainer
  • 2012: EMS Trainer
  • 2013 – 2015: Ausbildung Tripada® Yogalehrer 500 Stunden
    • Yogalehrer für Schwangere
    • Yogalehrer für Kids
    • Yoga Basic
    • Yoga Basic Plus
    • Mediate
  • 2015: Übungsleiter Basis Modul – Landessportbund NRW
  • 2017: Faszientrainer – Deutsche Trainer Akademie Köln
  • 2018: Übungsleiter/in C – Landessportbund NRW
  • 2020: Yoga Trainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • 2020: Lehr Trainer Yoga Fitness Pre- Class I – III – Landessportbund NRW
  • 2020: Functional Trainer – Akademie für Sport und Gesundheit
  • 2021: Rehabilitationstrainer – Reha Sportbund Deutschland
  • 2022 – 2023: Bewegungsfachkraft in der Prävention – Akademie für Gesundheit und Fitness in Hamm
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir klären all Ihre Fragen.